UA-51310200-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

GandalfGandalf

Keine Angst, der schläft immer so!Keine Angst, der schläft immer so!

JazzyJazzy

Am 21. März war es dann endlich soweit! Unsere zwei regelmäßigen Besucher erschienen wieder und brachten diesmal einen Transportkorb mit. Noch einige Tipps, Futter und Papiere wurden ausgetauscht und schwups waren wir auch schon in dieser Transportbox gefangen. Gott sei Dank war die Autofahrt nur kurz. Als die Boxentür aufging merkten wir, dass etwas nicht stimmte: alles roch anders, sah anders aus und hörte sich anders an.

Die ersten 5 Minuten im neuen heimDie ersten 5 Minuten im neuen heimIch war total neugierig. Wo sind wir hier? Wer lebt hier? Für wen sind all die tollen Spielsachen auf dem Fußboden? Also raus aus der Box und erst einmal alles abschnuppern. So erobert man die Welt!

Ich war etwas skeptischer (und bin bis heute noch geräuschempfindlicher und vorsichtiger). Erst langsam traute ich mich aus der Box und war immer auf der Hut. Wer weiß, was plötzlich um die Ecke kommt? Ich war es auch, der unseren anfänglichen Lieblingsplatz unter der Couch fand. Die hinterste und dunkelste Ecke war gerade sicher genug.

PetFun Kratzbaum "Ronja" (leicht verändert)PetFun Kratzbaum "Ronja" (leicht verändert)Aber wie das so bei menschenbezogenen Katzen ist: heute gehört uns die gesamte Wohnung!

Zuerst eroberten wir das Wohnzimmer incl. Kratzbaum (von PetFun). Gandalf liegt am liebsten im Bettchen ganz oben, Jazzy in der Hängematte.

Und zum Toben lädt er natürlich auch ein!

Nachdem wir das Katzenklo im Keller kennengelernt hatten, durften wir auch den Rest des Hauses erkunden: Flur, Treppenhaus (kannten wir noch nicht) und Dachgeschoss.

 

Leider gab es im Obergeschoss zwei geheime Räume, in die uns unsere Dosenöffner nicht reinlassen wollten. Wir glauben, sie schlafen dort und haben dort ihr Menschenklo. Und da wir uns natürlich trotzdem irgendwann reingeschlichen (bzw. gedrängt) haben, konnten wir feststellen: unsere Vermutung stimmt!

 

Bildergalerie