UA-51310200-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Gandalf und Jazzy zum ersten Mal draußenGandalf und Jazzy zum ersten Mal draußen

Das fertige Gehege! 
(Bauzeit: insgesamt ca. 5 Tage)Das fertige Gehege! (Bauzeit: insgesamt ca. 5 Tage)

Da wir in der Nähe einer viel und schnell befahrenen Straße wohnen und unsere Coonies aufgrund ihrer Zutraulichkeit eine leichte Beute für Tierfänger wären, wollen wir sie nicht frei draußen laufen lassen.

Trotzdem taten sie uns jedes Mal leid, wenn sie ihre Nasen sehnsüchtig an unsere großen Glastüren Richtung Garten drückten, und jeder Fliege und jedem Vogel hinterher gurrten. Hinzu kommmt auch, dass wir Menschen im Sommer nicht immer pingelig darauf achten wollen, dass die Türen geschlossen sind, sei es bei Partys, mit einem Tablett voll Grillgut in der Hand oder mit dreckigen Fingern von der Gartenarbeit.

Deshalb beschlossen wir den Katzen ein Außengehege zu bauen. Nicht riesig (unser Garten ist ziemlich klein), aber genug, um frische Luft zu tanken, neue Eindrücke zu gewinnen und die Pfoten in die Erde und den Rasen zu graben (sich austoben und rennen können sie im Haus).

Nach eifriger Recherche im Internet, eigener Planung und einem Großeinkauf im Baumarkt folgte der Bau des Geheges in den Osterferien und im Mai  / Juni 2014. Hier nun Fotos von unseren Baumaßnahmen incl. einiger Details (vielleicht zum Nachbauen):

 

Bildergalerie